Über mich

(c) Heiko Weidenmüller
Lesezeit ca. 2 Min.

Inhalt

(c) Heiko WeidenmüllerÜber mich

Ich bin Heiko Weidenmüller alias BlackMail. Diesen Alias nutze ich häufig als Pseudonym, weil ich es lustig finde, dass das harmlos klingende Wort nichts mit Post oder Briefen zu tun hat, sondern „Erpressung“ heißt. Die Themen, die auf dieser Site behandelt werden, haben teilweise auch etwas mit Erpressung zu tun, sodass der Name hier durchaus passt.

Warum schreibe ich hier?

Neben vielen anderen, die gerade merken, dass die Welt in eine schiefe Bahn gerät, will ich meinen Beitrag zur Aufklärung bzgl. vieler Themen leisten.

Nach ca. 35 Jahren politischem Desinteresse und politischer Inaktivität bin ich plötzlich erwacht und möchte andere Menschen erreichen in der Hoffnung, dass die gerade ohnehin schon stattfindende Bewegung noch mehr an Dynamik gewinnt.

Trotz meines Desinteresses hatte ich aber durch das Lesen von Zeitungsüberschriften im Laden, durch beiläufig wahrgenommene Diskussionen in der Familie oder dem gelegentlichen Schauen der Tagesschau sehr wohl ein bestimmtes Bild von der Welt.

Seit Mitte 2015 beschäftige ich mich intensiv mit allen möglichen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.

Ich musste feststellen, dass mein bisheriges Bild in den Bereichen, in denen ich mich selbst um Informationen bemüht habe, grundsätzlich immer falsch oder mindestens verzerrt war.

Meiner Erfahrung nach informieren sich die meisten Menschen nicht sehr viel intensiver mit obigen Themen, als ich es früher getan habe.

Das bedeutet dann aber, dass all diese Menschen vermutlich ein ähnlich falsches oder verzerrtes Bild mit sich herumtragen, wie ich es noch vor wenigen Jahren hatte.

Wozu dieses Blog?

Ich möchte anderen Leuten nicht meine Meinung aufzwingen. Das Blog soll eine andere Seite zeigen, die sich einem nicht aufdrängt, wenn man nur die üblichen Tages-/Wochenzeitungen liest oder sich über Tagesschau und Tagesthemen informiert.

Versteht das bitte als Anregung dazu, Euch selbst zu informieren. Meine Sichtweise basiert auf den Informationen, die ich mir im Laufe der Zeit besorgt habe. Diese Sichtweise kann und wird nicht immer richtig sein, aber vielleicht ist sie geeignet, Euch neue Denkanstöße zu geben und Euch dazu zu bringen etwas wachsamer zu sein und alles immer zu hinterfragen!

  • Im Wörterbuch speichern
    • Keine Wortliste für Niederländisch -> Deutsch…
    • Eine neue Wortliste erstellen…
  • Kopieren
%d